Anstifter

Helle Begeisterung bei “skate & create” mit Otmar Alt

By 9. September 2019 No Comments
Kids happy und stolz nach dem Workshop

Helle Begeisterung bei gut 20 Kids: Mein guter Freund, der für seine farbenfrohen Werke weltbekannte Künstler Otmar Alt, war da, um mit skate-aid einen “skate & create”-Workshop zu machen. Bei “skate & create” kann man sehr gut sehen, dass Skaten viel mehr als Sport ist, nämlich eine bewegungsorientierte Jugendkultur mit vielen kreativen Ausdrucksformen. Deswegen gehören diese Workshops auch zum festen, selbstbestimmten und pädagogisch-persönlichkeitsbildenden Programm in den skate-aid Projekten.

Auf jeden Fall waren meine und Otmars Begrüßungsworte kaum verklungen, da stürzten sich die Kids schon auf die bereitstehenden Spraydosen, um mit der Gestaltung ihrer Skateboards loszulegen. Mit großem Elan wurden bunte Farben, markante Schriftzüge oder ausgefallene Muster auf die Decks aufgetragen. Die Kids hatten ihren Spaß und Otmar und ich auch.

Otmar malte jedem Kind zum Schluss noch sein typisches Vergissmeinnicht aufs Board. So konnten die Kinder am Ende zufrieden und stolz nicht nur mit schönen Erinnerungen, sondern auch mit einem kleinen Original nach Hause gehen 🙂

Mein herzlicher Dank gilt Otmar für die tolle Unterstützung dieser Aktion.

Hier noch ein paar Bilder:

 

Großer Künstler spricht zu kleinen Künstlern

Großer Künstler spricht zu kleinen Künstlern

 

Die Kids gestalten ihre Skateboard-Decks

 

Wo ich kann, helfe ich natürlich auch 🙂

 

Jedes Deck erhält ein kleines Kunstwerk von Otmar Alt

Jedes Deck erhält ein kleines Kunstwerk, das typische Vergissmeinnicht, von Otmar Alt – Wow!

 

Otmar, Titus und die Werke der kleinen Künstler :-)

Otmar, Titus und die Werke der kleinen Künstler 🙂

Natürlich wurde auch geskatet!

Und natürlich wurde auch geskatet!