Mutmacher

Habt Mut!

By 20. März 2020 No Comments
detektor.fm "Flopcast" mit Titus Dittmann

Krisen sind schlimm. Ich habe es mit meinem eigenen Unternehmen schon vor Jahren zu spüren bekommen.

Ich will das von damals jetzt gar nicht 1:1 mit der derzeitigen Corona-Kacke vergleichen (auch wenn ich wie viele von euch auch drinstecke). Aber ich habe damals gelernt, dass Krisen in den Griff zu kriegen sind und dass sie überstanden werden können. Auch wenn es erst gar nicht danach aussieht. Auch wenn es dauert. Ich glaube daran.

Skateboarder-Tugenden wie Mut, ein fester Wille und Ausdauer gepaart mit Vernunft sind dabei gute Berater. Angst ist normal, aber die größte Handbremse im Leben. Und Panik ist der schlechteste Krisenberater von allen.

Als der „Flopcast“ von detektor.fm aufgenommen wurde, habe ich im Leben nicht geahnt, dass er so aktuell sein würde, wenn er online geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr da jetzt was rausziehen könnt, was euch in diesen Zeiten vielleicht ein bisschen Mut macht oder zum Lächeln bringt.

Hier könnt ihr ihn hören: Das Herz muss brennen – detektor.fm “Flopcast” mit Titus Dittmann

Euer Titus