Mutmacher

Keynote auf der NEXUS 2021

By 24. Februar 2021 No Comments
Keynote auf der NEXUS 2021

Normalerweise stehe ich ja auf der Bühne, live, vor Publikum, wenn ich eine Keynote halte. Aber das ist ja wegen Corona gerade ausgerschlossen. Aber was soll ich sagen: Digital per Video geht auch voll ab und so wurde ich zu den virtuellen Gästen der diesjährigen NEXUS E-Commerce Messe gestreamt.

Ich habe davon, wie wir damals bei TITUS mit den Online-Shops angefangen sind, ein paar Computer irgendwo zwischen den Kartons mit der Ware. Garagen-Feeling wie in Silicon Valley 😉 Aber das ganze Potenzial von Online-Shops oder besser Multi-Channel habe ich in der Tat schon früh gespürt. Und wir waren durchaus innovativ mit unseren Plattformen, denn es gab u.a. Tools für die Online-Community, da war Facebook noch überhaupt kein Thema.

Lang ist’s her, und es war eine spannende Zeit. Aber damals wie heute gilt: Im Endeffekt verkauft man nicht das Produkt, sondern ein gutes Gefühl beim Kunden. Key Learning. Denn der Markt besteht nun mal aus Menschen. Kam gut an. Und ich freu mich riesig auf die nächste virtuelle Keynote 🙂

Ach, wer Bock hat herauszufinden, was unser Internetanschluss damals im Monat gekostet hat, kann sich meinen Vortrag hier noch einmal anschauen (etwa ab Minute 20 komme ich:

Stream NEXUS 2021 Händlerbund Management AG 24.02.2021 auf YouTube