Querdenker

Doctor humoris causa sum :-)

By 6. Januar 2019 No Comments
Dr. humoris causa :-)

Tja, neben meiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Skateboarding an der Uni Münster bin ich nun auch zu „akademisch-närrischen“ Weihen gelangt und wurde von der Karnevalsgesellschaft Unwiesität von 1953 e.V. zum „unwiesen Doctor humoris causa“ ernannt – inklusive schickem, schwarzem Beanie mit Bommelquaste dran.  Auch als Doktorhut bekannt.

„Weise unwies sein“ lautet hier das Motto und das passt doch ganz gut zu mir, einem emotionalen Kopfmenschen, der rationale Bauchentscheidungen trifft 😉 Wenn ich in meinem Leben nicht auch manchmal unwies gewesen wäre, dann wäre bestimmt einiges anders gelaufen. Vielleicht wäre ich noch Lehrer, hätte als Unternehmer niemals so viele Dinge angestoßen und sicher auch nie skate-aid ins Leben gerufen. Denn Kinder mit der pädagogischen Kraft des Skateboardings stark machen, das ist ja erstmal ein durchaus unwieser Ansatz.

Auf jeden Fall freue ich mich über diese Ehrung und u.a. Hannelore Kraft und Götz Alsmann jetzt als „Doktorkollegen“ zu haben 😉 Hier noch ein paar Bilder von der Verleihungszeremonie am 6. Januar 2019 in Münster an der „Alma mater für den Skater“:

 

Laudator Dieter Kemmerling von den Dandys deckt die Unwiesheiten in meinem Leben auf...

Laudator Dieter Kemmerling von den Dandys deckt die Unwiesheiten in meinem Leben auf…

 

Und ich lausche amüsiert, während ich nochmal die Schulbank drücke...

… und ich lausche amüsiert, während ich nochmal die Schulbank drücke…

 

Um die schwere Doktorprüfung komme ich nicht herum. Besonders das Fach "Recht" mit dem BGB hatte es in sich...

Um die schwere Doktorprüfung komme ich nicht herum. Besonders das Fach „Recht“ mit dem BGB hatte es in sich…

 

Geschafft: Doktor humoris causa inklusive Talar und "Doktor-Beanie"...

Geschafft: Doctor humoris causa inklusive Talar und „Doktor-Beanie“…

 

Da sind dann auch ein paar unwiese Dankesworte angebracht...

Da sind dann auch ein paar unwiese Dankesworte angebracht…

 

Hat Spaß gemacht, ich bleibe auf jeden Fall weiter "unwies"!

Hat Spaß gemacht, ich bleibe auf jeden Fall weiter „unwies“!