Skip to main content

Was für ein Auflauf! Was für eine Freude bei den Kids!

Am 15. Juli haben wir in einer richtig schönen Zeremonie den neuen skate-aid Skatepark in Damaskus endlich offiziell eröffnet. Die lachenden Gesichter der Kinder sind der schönste Lohn für alle Mühen. Dank der phantastischen Unterstützung von SOS-Kinderdörfer weltweit, den Profis von Betonlandschaften und natürlich der des skate-aid Teams konnte dieses tolle Projekt seiner Bestimmung übergeben werden, die Kinder in Syrien mit der pädagogischen Kraft des Skateboardens stark zu machen.

Ich hoffe sehr, dass der Skatepark ein Ort der Begegnung und der Freude sein wird, an dem junge Menschen ohne Ansehen von Herkunft, Religionszugehörigkeit und sozialem Status zusammenfinden, ihre teils schlimmen Erfahrungen aus dem Bürgerkrieg vergessen können und durch gemeinsame Aktivität in die Zukunft blicken. Skateboarding verbindet!

Schaut euch die Bilder an!

 

Das "Ribbon Cutting" darf nicht fehlen :-)

Das „Ribbon Cutting“ darf nicht fehlen 🙂

 

Ein paar Worte vom Anstifter auch nicht ;-)

Ein paar Worte vom Anstifter und skate-aid Gründer auch nicht 😉

 

Und dann wird endlich gerollt :-)

Und dann wird endlich gerollt 🙂

 

Ich gebe gerne Hilfestellung 🙂

 

Der neue Park ist schön anzusehen.

 

Und die Kids lieben ihn :-)

Und die Kids lieben ihn 🙂