Anstifter

14. skate-aid-night wieder eine großartige Gala…

By 25. November 2019 No Comments

C&A skate-aid-night 2019 – Glänzendes Ergebnis für die gute Sache! Brennende Herzen und viel Prominenz bei der 14. Auflage der Benefizgala zugunsten meiner Hilfsorganisation skate-aid.

„Feiern und Fördern“ heißt es, wenn ich zur skate-aid- night in das festliche Ambiente des Skaters Palace einlade. Und auch jetzt am 23.11.2019 waren wieder gut 300 Gäste aus ganz Deutschland meinem Ruf gefolgt. Unter ihnen wie immer viele prominente „skate-aid Friends“ wie Cem Özdemir, der ein emotionales Grußwort sprach, Wotan Wilke Möhring, Otmar Alt, Simon Gosejohann, Henning Wehland, Eilika Prinzessin von Anhalt, Lina van de Mars, Peter Torwarth, Dennis Klapschus und Ralf Moeller.

Gewohnt charmant und humorvoll führte André Gatzke durch einen unterhaltsamen und mitreißenden Abend. Das schillernde Swing Trio „Zucchini Sistaz“, der fesselnde GOP Akrobatik-Act „NightPeople“ und erlesene kulinarische Genüsse brachten die Gäste in beste (Spenden-)Laune – und natürlich die Erfolgsgeschichten aus den skate-aid Projekten. 2019 waren es vor allem drei Highlights, die die Herzen anrührten: Im syrischen Damaskus wurde ein neuer Skatepark eröffnet und im ruandischen Kigali der bestehende mit prominenter Unterstützung wieder auf Vordermann gebracht. In Münster konnte in dem von mir initiierten und in Kooperation mit der Uni durchgeführten Forschungsprojekt „Skaten statt Ritalin!“ gezeigt werden, dass das Skateboarden Kids mit ADHS wirklich hilft. Als besonderes Highlight haben Henning Wehland und Jan Löchel spontan auf der Bühne 2 Songs performt und ein Wohnzimmerkonzert für unglaubliche 9.000 Euro versteigert. So stand am Ende die stolze Summe von rund 70.000 Euro als Ergebnis, mit der die weltweiten skate-aid Projekte weiter vorangebracht werden können.

.„Wir machen Kinder stark! Unsere Mission begeistert die Menschen und ich freue mich riesig über die Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit – so viele brennende Herzen für skate-aid!“ Von der Tombola bis hin zur Saalversteigerung gab es ausreichend Gelegenheit Gutes zu tun. Das Feiern kam selbstredend nicht zu kurz und klang erst in den Morgenstunden nach einem lockeren Aftershow Get-Together mit DJ AT von Trust in Wax aus. Die 14. Auflage der C&A skate-aid night supported by innogy war wieder eine rauschende Nacht.

Und ich freue mich schon darauf, euch alle und neue Gesichter nächstes Jahr bei Nr. 15 zu sehen 🙂

Hier noch ein paar Bilder (Fotos: Einblick Fotografie Münster, Ludger Aundrup)

Brigitta und ich 🙂

 

Ich hab mich so gefreut, dass mein guter Freund Cem Özdemir da war.

 

Und mein guter Freund Otmar Alt.

 

Bärenstark: Ralf Moeller!

 

André hat wieder fantastisch durch den Abend geführt 🙂

 

Rasant wie immer: der Act aus dem GOP Münster

 

Geiler Live-Auftritt von Henning Wehland und Jan Löchel

 

Und ganz zauberhaft waren auch die Zucchini Sistaz

 

Großes Finale 🙂

Und noch mehr Bilder in der Galerie hier 🙂

 

Wie jedes Jahr: What a night!