Skip to main content

Das Internationale Osnabrücker ADAC Bergrennen ist eine Bergrennveranstaltung, die alljährlich am Uphöfer Berg in Borgloh, einem Ortsteil von Hilter am Teutoburger Wald im südlichen Landkreis Osnabrück stattfindet.

Das Bergrennen wurde in diesem 5. bis 7. August 2022 zum 54. Mal ausgetragen.

ich war mit dem Team von skate aid in diesem Jahr wieder vor Ort um Spenden für die gute Sachen zu Sammeln. So gab es jede Menge Autoaffine Sachpreise, die man im Rahmen einer Tombola gewinnen konnte.

Darüber hinaus habe ich mit der legendären „Greengas Viper“ (ein auf Gasbetrieb umgerüsteter 24h Langstrecken Rennwagen) die Besucher des Bergrennens gegen eine Spende von € 100,- über die Rennstrecke geshuttelt. Unterstützt wurde ich hierbei von etlichen prominenten Rennteams, die sich ebenfalls im Sinne der guten Sache als „Taxifahrer“ mit ihren PS starken Boliden anboten.